Linzer Trachten Verband www.trachtler.at
  Neuigkeiten  
 

Verbandsjugend
 Neuigkeiten aus der Verbandsleitung

Große Auszeichnung für Walpurga Bimminger TV Steyr

17.10.2014
Neuigkeiten >>

Walpurga Bimminger ist in Steyr geboren. Schon seit ihrer Kindheit ist sie beim Trachtenverein Steyr aktiv, bei dem schon ihr Vater, Fritz Leinwieser, jahrzentelang Obmann war. 1969 hat Purgi mit dem Volkstanz begonnen, 1981 übernahm sie die Schriftführung des Vereins. Seit 2004 ist sie nun Obfrau und lenkt die Geschicke des Trachtenvereins. Bis zum Jahr 2011 war sie die maßgebliche Leiterin für das Maibaumaufstellen in der Stadt Steyr. Sie hat auch die Vereinschronik gestaltet, die als wertvolles Zeitzeugnis für die Stadt Steyr gilt. Weiters ist sie auch im Hochwasser-Beirat der Stadt Steyr vertreten und steht auch hier mit ihrer Umsicht zur Verfügung. Aufmerksame Facebookleser können auch immer wieder interesannte historische Aufnahmen aber auch wunderbare Landschaftsbilder aus und rund um Steyr bewundern.

Wir gratulieren unserer Purgi zu dieser Auszeichnung herzlichst und wünschen weiterhin viel Schaffenskraft in ihrer Funktion.

Monika Kreutler


Zurück



 
Top! Tradition heißt nicht Asche aufbewahren, sondern die Glut am glüh`n halten< Top!