Verband der Heimat- und Trachtenvereine Linz und Umgebung www.trachtler.at
  Neuigkeiten  
 

Verbandsjugend
 Neuigkeiten aus der Verbandsleitung

Eine Stadt ehrt ihre Bürger - LEONDING

20.10.2011
Neuigkeiten >>

Anlass war eine Feier im September 2011 am Familien- und Gesundheitstag mit Ehrung der "Helden und Heldinnen des Alltags", unter den über 50 Geehrten war auch Theresia Köhler, Mitglied im Trachtenverein Donautal Leonding - ein Beispiel mehr, dass die Trachtler sich auch in der Gemeinde zum Nutzen anderer einbringen.

In der gleichen Ausgabe überreicht Horst Köhler als Ehrenobmann symbolisch einen Wimpel der Stadt an seinen Nachfolger Herwig Mayer, wörtliches Zitat: Nach über dreißig Jahren an der Spitze des Trachtenvereins Donautal legte Horst Köhler sein Amt zurück. An seine Stelle trat Herwig Mayer, der schon seit Jahren im Verein tätig ist. Als ihr Ehrenobmann wird Horst Köhler mit seiner reichen Erfahrung und dem ihm eigenen unermüdlichen Einsatzwillen den "Donautalern" aber auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen.

Anmerkung: der Verband Linz ist froh, dass sich Horst Köhler im Bereich "Beratung-Organisation-Service" mit seinen Erfahrungen im Verband einbringt.

Einen besonderen Mann wollen wir auch hervorheben, es ist der Vereinsmusiker Leo Schabetsberger, der mit über 90 Lebensjahren noch immer mit seiner Steirischen im Verein aufspielt. Das ist selten - umso mehr - erfreulich, eine lobenswerte Einstellung zu den Donautalern.

Kons. Ingo Günter Radhuber


Zurück



 
Top! Tradition heißt nicht Asche aufbewahren, sondern die Glut am glüh`n halten< Top!