Verband der Heimat- und Trachtenvereine Linz und Umgebung www.trachtler.at
  Aktivitäten > - Verbandstanzgruppe  
 

Verbandstanz- und Schuhplattlergruppe

Die Verbandstanz- und Schuhplattlergruppe wird zu verschiedensten offiziellen Anlässen wie Jubiläen, Vertretungen der Stadt Linz oder des Landes OÖ im Ausland, Maibaumaufstellen in Linz, aber auch zu fröhlichen Bällen, usw. eingeladen bzw. entsandt. Die Zusammensetzung erfolgt aus freiwilligen Tänzerinnen und Tänzern, sowie Schuhplattlern aus den uns angeschlossenen Mitgliedervereinen. Dadurch ist sichergestellt, dass ein buntes Trachtenbild aus allen unseren Vereinen präsentiert werden kann. Vielfach wurde großes Lob für diese Art der Selbstdarstellung ausgesprochen.

Das Mitmachen ist jederzeit und für ALLE Tanzwilligen möglich. Tanz- und Schuhplattlerproben werden je nach Anforderung durch das Referat Volkstanz und Schuhplatteln angesetzt. Diese Tanz- und Schuhplattlergruppe ist das tänzerische Aushängeschild unseres Verbandes. Getanzt werden die 20 Österreichischen Grundtänze sowie die 3 Verbandsschläge. Werde Mitglied in dieser Tanzgruppe - wir brauchen Dich. Bei Interesse bitte einfach melden !

 

 

 

zur Videogalerie



 
Top! Tradition heißt nicht Asche aufbewahren, sondern die Glut am glüh`n halten< Top!